Die CD d'or für 500.000 F CFA !

 

 

Der Höhepunkt und der wichtigste Tag seit Gründung der Musikschule hat sich am 27.4. ereignet: Das Präsentationskonzert

unserer CD „Faso Futur“. 

Für diese Veranstaltung hat uns der Bürgermeister des Arrondissement 10 (Jérémie SAWADOGO) kostenlos einen Raum zur Verfügung gestellt, inkl. Sicherheitspersonal, da der deutsche Botschafter eingeladen war. 

 

Hier sehen Sie einen Bericht vom Fernsehsender rtb in Burkina Faso.

 

Nach mehreren Wochen war dann alles geplant und vorbereitet, der Raum mit Hilfe der Kinder dekoriert, Medien und Fotografen bestellt, Einladungen verteilt, Getränke bestellt, Kellnerinnen organisiert, Konzertkleidung der Kinder repariert und nachbestellt, Stücke mit dem Orchester einstudiert, Soli geprobt, Geigen geputzt und gefühlt den halben Hausstand der Musikschule in den Konzertsaal transportiert.

 

 

 

 

 

Was zu Beginn unserer Konzerte nie 

fehlen darf: 

Die Nationalhymne Burkina Fasos:

gespielt von Amsétou, Ima und Létisia 

(10 Jahre).

 

 

 

 

Der Saal war voll: 

Die Ehrengäste wie der 

deutsche Botschafter, Bürgermeister, 

Naaba und 

Ministère de la Promotion 

de la Femme; und auch Eltern, Freunde und Kulturinteressierte waren da, um mit uns den Erfolg der Kinder zu feiern. 

Das Orchester präsentierte 4 Stücke der CD,

die wir seit der Aufnahme mit längeren und schwereren Soli weiterentwickelt haben.

 

 

 

Der deutsche Botschafter Ingo HERBERT (Schirmherr der Veranstaltung), der die Musikschule bereits letztes Jahr mit einer großen Instrumentenspende unterstützt hat, hielt eine tolle und ergreifende Rede über den musikalischen Erfolg der Kinder. Mit seinem Kauf von 50 CDs haben wir eine große Unterstützung bekommen !

Der Bürgermeister des Arrondissement 10 (Jérémie SAWADOGO, Pate der Veranstaltung) ist stolz, die Musikschule in seinem Stadtbezirk zu haben. Durch eine regelmäßige jährliche Spende möchte er die Schule unterstützen. 

Er versprach uns auch ein Grundstück, auf dem wir in Zukunft eine größere Musikschule bauen können, denn er hat gesehen, wie sehr wir an der Schule arbeiten – in seinen Augen ist es seine Pflicht, uns zu unterstützen, da er gesehen hat, dass wir es mit der Schule ernst meinen.

Le CD d'or - Verkauf der ersten CD: 

 

Der Bürgermeister übernimmt spontan die Auktion und steigert den Wert durch die Unterschriften

des Botschafters, Bürgermeisters und des Naaba. 

Der Regisseur Paul OUEDRAOGO (PAX MEDIA) aus Ouagadougou kaufte sie - als Gegenwert bekommen wir den Dreh eines Videoclips mit dem Orchester im Wert von

500.000 westafrikanischen Francs (F CFA) = 750 € !

 

Im Juni werden wir in Koudougou, in der drittgrößten Stadt Burkina Fasos (150 km von Ouagadougou)

in einem alten Palais einen Clip drehen !

Natürlich hat jedes Kind seine eigene CD bekommen,

die feierlich durch die Schirmherren der Veranstaltung überreicht wurden: