Unsere Kinder im Tonstudio

2 Tage haben wir mit den Kindern unseres Orchesters im Tonstudio verbracht. 
Da die Kinder ab Juli sehr lange Sommerferien hatten, kamen sie fast täglich in die Musikschule, um sich für die Aufnahmen vorzubereiten. 

Das Ergebnis : 6 Stücke und ein Videoclip !

 

Für die Kinder unseres Orchesters, von denen einige erst seit 4 Monaten ihr Instrument spielen, war es eine unvergessliche Erfahrung.

Laetitia (9) spielt bei 2 Stücken ein Solo:

 

"5 / 5 - Faso Am Ba Foo"

Ein Stück, das mit seiner Melodie das "pays des hommes intègres" - "Land der aufrechten Menschen" begrüßt.

 

"Bénis les Enfants du Monde"

Eine Komposition für Geigen, begleitet von Nora und Callebasse. Gewidmet an alle Kinder dieser Welt, um sie zu ehren. Die Kinder werden gesegnet und ihnen wird der richtige Weg gezeigt.

 

 

 

 

 

Auch unsere Freunde aus Detmold, die Studenten, die für die Sommerkurse in der Musikschule waren, haben bei 2 Stücken mitgespielt.


Laura Relitzki hat mit ihrer wunderbaren Stimme bei dem Stück, das wir "Les Voix du Monde" - "Die Stimmen der Welt" getauft haben, improvisiert. 

Finja Andersen improvisierte bei 2 Stücken auf der Flöte und Viktor Lohrke unterstützte die Percussion-Gruppe mit der Callebasse.

 

So trifft sich die Hochschule für Musik Detmold im Tonstudio in Ouagadougou wieder...

 

 

 

 

 

 

 

So professionell unsere Schüler im Studio auch waren und 8 Stunden für die Aufnahmen durchgehalten haben ... in der Pause sind die Kinder dann wieder Kinder.

Erschöpft, aber sehr zufrieden !

Herzlichen Dank an Eliézer OUBDA und Ariel ZOUNGRANA aus dem Studio Hope Musiks in Ouagadougou!