Radio- und Fernsehauftritte

Ruben, 9 Jahre, beim Radiointerview. 

Als mein bester Geigenschüler durfte er mit zum Radiosender kommen, wo wir über die Musikschule berichteten.

 

In der Sendung spielte er, was er am liebsten spielt:

Die Nationalhymne von Burkina Faso ;-)

Download
Radiosendung zum Nachhören
Radiosendung vom 17. Februar, 10 h, Ouaga FM (105.2 FM).
Mit Chantal Zongo, Maria Behrens und Ruben Konfé (Geige).
MOSAIQUE DU SAMEDI 17 FEVRIER 2018.mp3
MP3 Audio Datei 27.6 MB


Unser zweiter Radioauftritt am 21. Februar beim Radio Gambidi in Ouagadougou.


Der Radiosender HORIZON FM Ouagadougou hat uns eingeladen, um in einer Sendung unsere Ferienkurse anzukündigen. Edie (12) spielte eine Improvisation auf seiner Ukulele, begleitet von Geige und Djembé.



Am 24. Februar war das Fernsehen bei uns zu Besuch (Canal 3 Ouagadougou). Die Geigen- und Ruudga-Gruppen, unsere Band und der Chor wurden gefilmt und interviewt.

Nouss NABIL erzählt von den Erfahrungen mit seinen Ruudga-Kindern und von der

Wichtigkeit von Musik.

Ruben erzählt den Journalisten, wie man eine

Geige hält und was beim Spielen wichtig ist.

Die Chorkinder erzählen den Journalisten, wie gut ihnen das Singen tut und dass sie das Singen beruhigt. Manche wünschen sich, später professionelle Sänger zu werden.


Ein paar Kinder aus dem Chor geben eine Kostprobe ihrer Arbeit.